Blog-Archiv

LIEDERSAMMLUNG: Ynedruggt

ENDLICH EINE NEUE LIEDERSAMMLUNG!

 

Zwar handelt es sich nicht um das schon lange angekündigte Speisiversum, dafür um 20 neue Aufnahmen, die zwischen August und Dezember anhand von alten Demos entstanden sind!  Mehr dazu erfahrt ihr auf der Seite von "Ynedruggt":

 Alle Lieder können hier gratis im MP3-Format heruntergeladen werden.

 

Zudem sind die Songs auf verschiedenen Streaming- und Download-Plattformen verfügbar.

 


0 Kommentare

VIDEO: Abgseh drvo

Das dritte Lied, das wir aus der neuen Liedersammlung "Ynedruggt" vorstellen, heisst "ABGSEH DRVO". Zurzeit sind ja Folkloreliedchen von verschiedenen Interpreten so richtig beliebt. Das ist unser - nicht ganz ernst gemeinter - Beitrag dazu. Viel Spass beim Mitsingen und Mitschunkeln!


0 Kommentare

VIDEO: 2 linggi Händ (feat. Raphy)

Und es geht weiter mit dem zweiten Lied aus unserer neuen Liedersammlung "YNEDRUGGT", welche im Dezember 2017 erscheinen wird. Zusammen mit Raphy haben wir das Lied "2 linggi Händ" aufgenommen.


0 Kommentare

VIDEO: Dezämberlied

Hier das erste Lied aus unserer neuen Liedersammlung "YNEDRUGGT", welche im Dezember 2017 erscheinen wird. Unser "Dezämberlied" ist ein konfessionsloses Adventslied, Besinnlichkeit für alle sozusagen :-)


0 Kommentare

VIDEO: Grinse usem Spiegel

Das Lied "Grinse usem Spiegel" ist Ende Oktober 2017 entstanden. Das Lied soll - wie "Chiasso und zrugg" - die Wartezeit bis zur nächsten Liedersammlung überbrücken. Momentan wird an einer speziellen Liedersammlung gearbeitet (nicht Speisiversum!). Die Musik ist komplett eingespielt, leider sind noch nicht alle Texte fertig. Wir hoffen wir können noch dieses Jahr damit rausrücken.


0 Kommentare

VIDEO: Chiasso und zrugg

Das Erscheinen weiterer Lieder für "Speisiversum" verzögert sich weiterhin. Wir vertrösten euch mit diesem kleinen Liedchen namens "Chiasso und zrugg".


0 Kommentare

VIDEO: Du im Noche Oschte

Dieses Lied ist aus Sicht eines Waffenhändlers geschrieben, der sich darüber freut, dass das Parlament, die Regierung und die Stimmbevölkerung stets zu seinen Gunsten entscheidet. Er kann weiterhin in Länder exportieren, welche es mit Menschenrechten nicht so genau nehmen. Höhnisch erklärt er diese Situation der Person "im noche Oschte... oder in Afrika", die leider Pech hat, weil sie in seinem Land "nit Wähler isch".


0 Kommentare

VIDEO: Nit Vor De Zwölfe

Dieses kleine Lied mit dem Titel "Nit Vor De Zwölfe" wurde am Donnerstag nachmittag nach dem "Ändstraich" der Basler Fasnacht geschrieben und mit verkaterter Stimme aufgenommen.

 

Ah ja: Speisiversum muss noch ein wenig warten...


0 Kommentare

VIDEO: I däm Dorf

Das Lied "I Däm Dorf" eröffnet die erste Liedersammlung "Aso!" von 2014. Mit dem Dorf ist natürlich die ganze Schweiz gemeint. Alle Geschichten, die auf "Aso!" erzählt werden, spielen in diesem Dorf.

Das hier präsentierte Video wurde auf der Rigi, in Flüelen und im wunderschönen Schächental UR gedreht. 


0 Kommentare

VIDEO: Stänzler & 'Bieter

Das hier präsentierte Video zum Lied "Stänzler & 'Bieter" entstand als Antwort auf Florian Schneiders "Rotstablied". Es beschreibt die gegenseitigen Vorurteile zwischen den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft. 

 

Speisi Frederick & Sini Kumpels wurden wegen des Lieds erstmals in den Medien erwähnt:
BZ Basel Online am 22. August 2014


mehr lesen 0 Kommentare